Wolken & Wellen

Skydiven und Wellenreiten in Mimizan

Wolken und Wellen steht für zwei Wochen Adrenalin und Entspannung in denen du Wellenreiten und Skydiven lernst. Die Kombination der zwei Elemente Luft und Wasser, garantiert einen unvergesslichen Urlaub in  Mimizan, Frankreich. Wolken und Wellen ist eine Zusammenarbeit zwischen Airboss und Pura Vida. Airboss ist DER Spezialist wenn es um das Organisieren von einmaligen Skydivereisen geht.

 

Erste Woche: Wolken – Skydiven bei Airboss!

Lerne in deiner ersten Urlaubswoche Skydiven bei Airboss. Skydiven ist fantastisch! Das Gefühl das dich überkommt wenn du in 4200 Metern Höhe aus einem Flugzeug springst und mit 200 km pro Stunde nach unten fliegst gibt der den ultimativen Kick. Wenn du nach 55 Sekunden deinen Fallschirm öffnest, genießt du eine wahnsinnige Aussicht und fühlst du das Adrenalin durch deinen gesamten Körper fließen. Nach der Landung wird dir bewusst, dass du gerade etwas unbeschreibliches erlebt hast.

Airboss unterrichtet dich nach der freien Fall Methode, Accelerated Freefall (AFF). Dies ist eine moderne, sichere und super tolle skydive Ausbildung, während der das Team von Airboss dich persönlich begleiten wird. Die Kurssprache ist übrigens Englisch!

Du wirst sehen, dass du schnell und viel lernen wirst. Nach einer Woche bist du der stolze Besitzer eines weltweit anerkannten Skydive Scheins und bist du der Herr der Lüfte.

 

Wie wirst du ein Skydiver? Sehe selbst!

Das Skydive Camp

Das Skydive Camp liegt außerhalb von Mimizan, aber während du skydivest hast du eine wahnsinnige Aussicht über den Atlantischen Ozean. Im Skydive Camp herrscht eine tolle Atmosphäre, so dass jeder sich gleich wie zuhause fühlt.

Du kannst selbst dein eigenes Zelt aufstellen oder Unterbringung im 4er Zimmer im Bunkhouse buchen. Es gibt ein Restaurant in dem herrliche Mahlzeiten angeboten werden. Du kannst dich bequem beköstigen lassen und Frühstück, Mittagessen und Abendessen gleich all-in dazu buchen. Willst du lieber täglich selbst entscheiden was auf dem Menüplan steht, dann kannst du es dir auch vor Ort noch überlegen. Kein Problem.

 

Entspannung

Natürlich bleibt neben dem Skydiven noch genügend Zeit für Entspannung. Du kannst die Umgebung erkunden,  dich in einem lokalen Café gemütlich auf die Terrasse setzen, einen Tagesausflug nach San Sebastian machen wo du herrliche Tapas essen kannst, oder du entspannst dich am wunderbaren Sandstrand von Mimizan.

Aufgepasst:  Um am Skydivekurs teil zu nehmen darfst du nicht schwerer sein als 100 kg und musst du eine gültige medizinische Auskunft für’s Fallschirmspringen nachweisen können.

Bei weiteren Fragen zum Kurs nimm einfach Kontakt mit uns auf!

 

Zweite Woche: Wellen – Surfen bei Pura Vida

Nach Ablauf der ersten Woche bringt dich jemand von Airboss zu uns und beginnst du deinen zweiten Teil deiner unvergesslichen Reise: Wellenreiten – Element Wasser!

 

Stel dir vor…

…nach einer entspannten Nacht wirst du morgens durch den Geruch von frisch gebackenem Brot geweckt. Nun hast du die Wahl; Drehst du dich noch einmal um, nimmst du Teil an der morgendlichen Yogastunde oder gehst du schonmal eine Runde Surfen bevor du dich an den Frühstückstisch setzt? Entscheide selbst! Zusammen mit den anderen Gästen der Lodge genießt du auf der Terrasse in der Sonne dein Frühstück. Zwischenzeitlich kommt dein Surflehrer vorbei und berichtet dir, dass die Surfbedingungen heute nicht besser sein könnten.

 

Nach dem Frühstück…

…schnappst du dir deinen Neo, der während der ganzen Woche dein eigener ist und befestigst dein Surfboard am Beachcruiser mit Boardrack. Nach nur 5 Minuten stehst du am Strand und siehst du das eine perfekte Welle nach der anderen heran rollt. Ready to surf!

 

Nach kurzem Aufwärmen mit deiner Kursgruppe…

…gehst du ins Wasser. Dein Surflehrer gibt dir Anweisungen und Tipps und du merkst schon schnell wie du stetig besser wirst. Nach einer Stunden im Wasser fühlt dein Körper sich erschöpft an und ist die Unterrichtsstunde vorbei. Du bleibst noch eben am Strand um dich zu Sonnen und radelst auf dem Rückweg an einer der vielen Bäckereien vorbei. Mit einem Französischen Baguette chillst du dich in einen Sitzsack im Garten und genießt deinen Lunch.

 

Am Ende des Mittags…

…hast du wieder genug Energie und beschließt noch einmal, zusammen mit neuen Freunden die du in der Lodge kennengelernt hast, eigenständig surfen zu gehen. Mit jeder Minute lernst du mehr übers Wellenreiten und fühlst dich entspannt und glücklich. Nach vollendeter Surfsession stoßt ihr gemeinsam mit einem kalten Bierchen im Loungegarten auf einen herrlichen Tag an.

 

Am Abend…

…kochst du gemeinsam mit einigen anderen Gästen ein herrliches Abendessen, das nach so einem aktiven Tag fantastisch schmeckt. Nachdem du dann alles Erlebte mit den anderen am Lagerfeuer ausgetauscht hast gehst du zufrieden schlafen und freust dich auf den nächsten Tag der genauso toll wird wie dieser!

 

Neugierig geworden?

Fülle unser Buchungsformular aus! Nach Erhalt bekommst du von Airboss ein Angebot für die erste Woche und von uns ein Angebot für die zweite All-in Surfwoche! Anfragen ist erstmal unverbindlich!

Highlights dieses Pakets:

  • Erste Woche: Wolken - Skydiven Accelerated Frevel (AFF) - Airboss
  • Theorie und Praxisunterricht (Englischsprachig)
  • 6 Sprünge AFF mit Ausbilder
  • 7 Tage Begleitung
  • State of the art Material
  • Radiobegleitung lenken und landen + Video Analyse
  • Weltweit anerkannter Skydive Schein
  • Falten deines Fallschirms
  • Gratis Sprung und Video auf USB
  • Wifi
  • Exkl: Unterkunft, Verpflegung, extra Sprünge (kann alles dazu gebucht werden)
  • Zweite Woche: 7 Tage Verbleib Pura Vida Lodge - siehe Paket Pura Vida Surfwoche oder frag ein Angebot an

Verfügbare Daten für dieses Packet

1. Woche skydiven (Airboss),

2. Woche Wellenreiten (Pura Vida)

  • ab 2. Juni bis 15 september start jeweils ab Samstag möglich! – INZWISCHEN IST DIE PURA VIDA LODGE IM JULY & AUGUST FAST AUSGEBUCHT
Ab: 1640 € Jetzt buchen!

Mehr Packete

Sky & Surf

Skydiving and Surfing in Mimizan

Sky & Surf stands for two weeks full of Adrenalin and relaxation in which you will learn how to skydive and surf. The combination of the two elements water and air will guaranty you a vacation you will never forget in Mimizan, France. Sky & Surf is a cooperation with our partner Airboss. Airboss is THE specialist with regards to organizing skydive holiday’s.

 

First week: Sky – skydiving with Airboss!

In your first week of holidays you will learn how to skydive with Airboss. Skydiving is fantastic! When jumping out of an airplane at 4200 meters hight and flying towards the earth at a speed of 200 km an hour you will feel the ultimate kick. When you are opening your parachute after 55 seconds you will be able to enjoy an overwhelming view and will feel adrenalin rush through your whole body. After landing you will realize that you have just experienced something unbelievable.

Airboss teaches you according to the Accelerated Freefall (AFF) method. This is a modern, save and super fun way of learning how to skydive which will be guided by the team of Airboss.

You will learn very quickly and fast. After one week you will be the proud owner of a worldwide recognized skydive license and you will feel as if you are the king of the sky.

 

How do I become a skydiver? Have a look yourself!

The skydive Camp

The skydive camp is located outside of Mimizan, however when you are skydiving you will be able to enjoy the fantastic view over the Atlantic Ocean. There is a great atmosphere at the camp, so that everyone will feel at home quickly.

You can either bring your own tent or book a bed in one of the 4person rooms of the bunkhouse. There is a restaurant which offers great meals. You can make it easy on yourself and be served with breakfast, lunch and dinner and book an all-in package. If you rather decide on location what you feel like eating every day you can also still decide when you are there. No problem.

 

Relaxation

Of course there will be enough time to relax next to the skydiving. You can explore the surroundings, grab a coffee on one of the local terrasse or make a day trip to San Sebastian, where you can enjoy some wonderful tapas. Or you can relax on the wonderful beach of Mimizan.

Attention: In order to participate you may not weigh more than 100 kg and need to be able show a valid medical certificate for parachuting.

If you have any more questions about the course just get in touch with us!

 

Second week: Surf – surfing with Pura Vida

After the first week someone from Airboss will bring you to our wonderful lodge, where you will start your second part of your unforgettable holiday: Surfing – element water!

 

Imagine…

…after a good night of sleep you wake up to the smell of freshly baked bread. Now you have the choice; will you go for your first surf session, join the daily (free) yoga lesson or will you turn around one last time before you sit down for your lovely, healthy breakfast? The choice is yours! With the other guests you enjoy eating breakfast in the sun. In the meantime your surf instructor arrives and lets everyone know that the surf conditions are at its best.

 

After breakfast…

…you grab the wetsuit that belongs to you the whole week from the rack and attach your surfboard onto the Beach cruiser with board rack. After five minutes of cycling you reach the beach and see the waves of the Atlantic Ocean rolling in. Ready to surf!

 

After a warming-up with the whole group…

…you get into the water. Your surf teacher gives you instructions and you notice that the surfing gets better. After one hour the lesson is over and your body feels tired. You are sunbathing on the beach for a while before cycling back to the lodge, making a little stop at the supermarket. With a French baguette you settle yourself into a bean bag in the garden.

 

In the afternoon…

…you have enough energy again to go surfing on your own with the new friends you made at the lodge. Every minute you spend in the water make you learn more about all aspects of surfing and you feel happy and free. With a cold drink you toast on a good day in the garden of the lodge.

 

The surprise dinner of the chef…

…tastes delicious after being active all day. At the camp fire at night all guests share their stories. By the time you get to bed you feel satisfied. You can’t wait for another day like this tomorrow!

 

Curious?

Fill in our bookings form! After we have received it you will get a non-binding offer from Airboss for the first week and we will send you an offer for the second all-in surf week! Requesting is non-binding at first!

Highlights of this package:

  • First week: Sky - skydiven accelerated freefall (AFF) / Airboss
  • Theory and practice lessons
  • 6 jumps AFF with instructeur
  • 7 days guidance
  • state of the art material
  • radio guidance stearing and landing + video analysis
  • license recognized worldwide
  • folding of your parachute
  • free jump and video on USB
  • Wifi
  • Excl: accommodation, meals, extra jumps (can all be added to your booking later)
  • Second week: 7 nights stay - All-in Surfweek Pura Vida Lodge (see all-in surf week or ask for an offer)

Available dates for this package

      1st week skydiving (airboss)

      2nd week surfing (Pura Vida)

  • 17 june- 1 july (30+)
  • 24 june – 8 july
  • 1 – 15 july
  • 8 – 22 july
  • 15 – 29 july (30+)
  • 22 july – 5 aug
  • 29 july – 12 aug
  • 5 – 19 aug
  • 12 – 26 aug
  • 19 aug – 2 sep (30+)
  • 26 aug – 9 sep (FULL)
  • 2 – 16 sep (FULL)
  • 9 – 23 sep
  • 16 – 30 sep (30+)
From: 1640 € Book now!

More Packages