ISA Surflehrer 1 all-in

Nach Vollendung des Surflehrerkurses…

…bist du befugt um in vielen Surfschulen der Welt zu arbeiten und Anfänger zu unterrichten. Der Kurs besteht aus 2 Teilen: dem SLSA (Surf Coach Lifesaver Award – Rettungsschwimmer), erteilt durch die NARS und dem ISA (International Surfing Association) Level 1 Surflehrer Zertifikat. Beide sind anerkannt durch die ISA (International Surfing Association). Die Pura Vida Lodge organisiert den Kurs einmal im Jahr in Mimizan-Plage.

 

Location: Mimizan Plage, Frankreich

Mimizan und Umgebung sind für ihre Winterstürme bekannt die die Sandbänke in der Gegend ständig aufs neue formen und tolle Sandbänke hinterlassen, endlose Beachbreaks also! Neben dem Kurs probieren wir natürlich so viel wie möglich zu surfen. So bietet dir dieser Kurs die optimale Kombination zwischen selber surfen und dem Weiterentwickeln deiner Surf Lifeguard Karriere. Es wird sicher nicht langweilig, die Woche ist voll mit Surflehrertraining, erste Hilfe, Wiederbelebung, Prüfungen und selber Surfen, aber auch Chillen in der Pura Vida Surf Lodge kommt nicht zu kurz.

 

Teil 1: SLSA (Surf Coach Lifesaver Award / Rettungsschwimmer)

Der SLSA Kurs umfasst 40 Stunden und ist vorgeschriebener Teil der Surflehrerkurses. Der Kurs beginnt mit einem Fitnesstest. Dies bedeutet, dass du als Teilnehmer körperlich fit sein solltest. Neben Wiederbelebung und erster Hilfe lernst du verschiedene Rettungstechniken mit und ohne Rettungsboard. Die Prüfung am letzten Tag wird durch englische SLSA-Prüfer abgenommen.

 

Teil 2: ISA Level 1 Surflehrer

Die Vorraussetzungen für diesen Kurs sind die (erfolgreiche) Teilnahme am SLSA Rettungsschwimmer (Teil 1) und mindestens 2 Jahre Surferfahrung. Der zweite Teil des Surflehrerkurses dauert 3 Tage und beinhaltet sowohl Theorie, als auch Praxisunterricht. Der Kurs beinhaltet das Unterrichten von Anfänger, Unterrichtsmethodik und Sicherheit während des Unterrichts am Strand und im Wasser.

Im Laufe der Woche finden verschiedene Test statt:

  • Das Zeigen von minimal den folgenden Surffähigkeiten: Bottom Turn (frontside und backside), sicheres Surfen einer grünen Welle
  • Unterrichten einer Anfängersurfgruppe
  • Präsentation eines surfverwandten Themas (in Englisch)

Ein weiterer Teil ist ein 20stündiges Praktikum. Die Pura Vida Lodge kann beim Suchen eines Platzes helfen. Das Praktikum kann auch nach Vollendung des Kurses noch gemacht werden.

Nach erfolgreichem Beenden von Teil 1 und 2 bist du der stolze Besitzer einer Surflehrerlizenz der ISA und bekommst du deinen Lehrerschein. Alle zwei Jahre musst du ein Rettungsschwimmerupdate machen damit deine Lizenz gültig bleibt.

 

Mehr Informationen

Willst du noch mehr über den Kurs wissen? Dann mail uns an info@puravidalodge.com oder ruf Sven an unter: +33 6 109 56 909.

Highlights dieses Packets:

  • SLSA (Surf Coach Lifesaver Award / Rettungsschwimmer)
  • ISA Level 1 Surflehrer
  • Offizielle Prüfungen abgenommen durch Prüfer
  • Lizenz (nach erfolgreichem Abschluss Teil 1 & 2)
  • 7 Übernachtungen (Mehrbettzimmer)
  • 8x Frühstück
  • NICHT INKLUSIVE: ANREISE (FRAG UNS NACH DEN MÖGLICHKEITEN), MITTAG- & ABENDESSEN, KURTAXE (€ 7/WOCHE), VERSICHERUNGEN

Verfügbare Daten für dieses Packet

  • 27 April – 4 Mai 2019
  • 5 – 11 Oktober 2019
795 € Jetzt buchen!

Mehr Packete

ISA surf coach all-in

Completing the surf coach course…

…officially certifies you to give surf lessons worldwide to beginning surfers. The course exists of two parts: the SLSA (Surf Coach Lifesaver Award) and the ISA Level 1 Surf Coach certificate. Both are recognized by the ISA (International Surfing Association). The Pura Vida Lodge organizes the course every year in Mimizan Plage.

 

Location: Mimizan Plage, France

Mimizan and its surroundings are known for the endless beach breaks caused by winter storms leaving beautiful sandbanks behind. The ideal combination between working on your surf career and gaining surf experience is to hit the water as many times as possible. So of course we will try to surf as much as we can before, during and after the classes. It will be a busy week with first aid class, teaching skills, several exams and surfing on your own, but also with time to chill in the Pura Vida Lodge.

 

Part 1: SLSA (Surf Coach Lifesaver Award)

The SLSA course counts 40 hours and is a mandatory part of the surf coach course. The course starts with a fitness test. This means participants should be fit. Besides CPR and first aid you are being taught several rescue techniques at sea with and without rescue board. The exam on the last day is conducted by English SLSA-examiners.

 

Part 2: ISA Level 1 Surf Coach

The entry requirements for this course are the achieved lifesaver degree (part 1) and at least 2 years of surf experience. The second part of the surf coach course lasts 3 days and includes both theory and practice. It further elaborates on teaching beginners, teaching methods and skills, and safety while teaching on the beach and in the water.

During the week there are several tests:

  • Showing minimal required surf skills: bottom turn (frontside and backside) and safely and controlled surfing of a wave
  • Teaching a beginner surf class
  • Presenting a surf related topic (in English)

Part of the course is a 20 hour internship. The Pura Vida Lodge can assist finding a suitable place.

After achieving part 1 and 2 you are the proud owner of the surf coach degree of the ISA and get your instructor card. After two years you must follow a refreshing course to keep your certification valid.

 

More information

Would you like to know more about the course? Please contact info@puravidalodge.com or call Sven: +33 6 109 56 909.

Highlights of this package:

  • SLSA (Surf Coach Lifesaver Award)
  • ISA Level 1 Surf Coach
  • Official examination by examiners
  • License (after achieving part 1 and 2)
  • 7 nights (shared room)
  • 8x breakfast, 8x lunch, 8x dinner
  • NOT INCLUDED: TRANSPORT (ASK US ABOUT THE POSSIBILITIES), TOURIST TAX (€ 7/WEEK), INSURANCE

Available dates for this package

  • 28 april 2018 – 05 may 2018
€ 849 Book now!

More Packages