Wie kommst du zu uns?

Allgemeine Anreiseinfo:

Kleine Anmerkung vorab zu den Ankunftszeiten:

Wir empfehlen dir um spätestens um 17:00 in der Lodge zu sein. Dann können wir dich noch in Ruhe einchecken und kannst du noch eben entspannt ankommen bzw. etwas zu Abendessen. Danach organisiert die Crew einen gemütlichen Willkommensabend mit ein paar Erläuterungen zur Lodge, Willkommensdrink an der Bar und beim Feuer und Kennenlernen aller anderen Teilnehmer. Es wäre also schade, wenn du dies verpasst. Am nächsten Morgen starten wir nach dem Frühstück mit der Materialausgabe und steht einer fantastischen Zeit bei uns nichts mehr im Wege!

MIT DEM AUTO / CARPOOL:

Parken vor der Lodge ist kein Problem und während dem gesamten Zeitraum gratis.

Wenn du gerne mit jemandem zusammen fahren möchtest und eine Mitfahrgelegenheit suchst schau doch mal hier:

MIT DEM ZUG

Wo auch immer du herkommst, schau dir auf jeden Fall auch mal die Zugverbindungen an. Du wirst überrascht sein wie schnell du ggfs. reisen kannst und dass es auch preislich interessant sein kann. Suche einfach Züge bis Bordeaux, von dort aus kannst du dann den Zug nehmen nach Labouheyre, das ist der von uns aus nächste Bahnhof.

MIT DEM REISEBUS:

Wenn du aus den Niederlanden oder Belgien anreisen kannst/möchtest, dann können wir dir unseren Partner Directliner empfehlen. Für €140 hin und zurück bist du dabei. Der Bus fährt bereits im Laufe des Freitags los und kommt in Mimizan am Samstag Morgen an. Zurück geht es dann in der Woche drauf am Samstag Abend, so dass du am Sonntag Morgen zurück in NL/Belgien wärst. Zusteigen kann man an verschiedenen Orten. Für mehr Informationen siehe website Directliner. Vorteil dieser Busreise ist, dass du wirklich die kompletten 8 Tage bei uns voll nutzen kannst.

NOTE: Nur möglich zwischen dem 1.7 und 17.9.2021 (letzte Rückreise)

Von Deutschland aus gibt es sonst noch Möglichkeiten mit Organisationen wie Flixbus oder Eurolines. Leider muss man bei diesen sehr oft umsteigen und landet man am Ende nur in Bordeaux St Jean. Von dort aus geht es dann weiter mit dem Zug bis Labouheyre oder du lässt dich von uns dort abholen (siehe unten).

MIT DEM FLIEGER:

Flughäfen Bordeaux & Biarritz sind von uns aus die Nächsten.

Checke Airlines wie easyjet, ryanair oder HOP. Natürlich fliegen auch die größeren Airlines nach Bordeaux/Biarritz.

Von dort aus geht es weiter mit OV oder lass dich von uns abholen (siehe unten).

Pick-up Service BOD oder ÖV:

Bus & Bahn / Mitfahrgelegenheit:

*Fahr mit dem Airport Shuttle (Navette) zum Bahnhof Bordeaux Saint Jean. Der Shuttle fährt alle 30 min und kostet € 7,20 (einfache Fahrt). Für mehr Informationen siehe BORDEAUX AEROPORT.

*Vom Bahnhof Bordeaux Saint Jean aus nimmst du den Zug nach Labouheyre (dies ist die nächste Halte zur Lodge). Eine Fahrt dauert 50 min und kostet ungefähr € 16. MEHR INFO!

*In Labouheyre kannst du entweder den lokalen Bus # 13 nach Mimizan nehmen (nur im Juli & August!!) (RDTLMIMIZAN TOURISM – Samstags fährt der Bus um 11:20, 16:20 und 18:45) oder du lässt dich (bei vorheriger Buchung) von uns abholen.

ODER

*Suche dir über BLABLACAR eine Mitfahrgelegenheit

Unser Pick-up und Drop-off service:

Du kannst bei uns verschiedene Pick-ups buchen. Bitte lies hierzu die folgenden Informationen um zu verstehen wie es funktioniert.

Von/nach Bordeaux/Labouheyre am Samstag zwischen 6:30 (Abfahrt Lodge) und 19:00 (Ankunft Bordeaux):

Du kannst bis einschließlich Montags vor Ankunft bei uns einen Pick-up buchen vom Flughafen Bordeaux oder den Bahnhöfen St. Jean bzw. Labouheyre.

Wir machen für jeden Samstag eine individuelle Planung und beziehen in diese alle Zeiten am besagten Samstag ein. Es gibt also keine festen Abholzeiten und wir bemühen uns jedes Mal auf’s Neue euch alle so schnell wie möglich abzuholen und euch so wenig wie möglich warten zu lassen. Meistens klappt  das sehr gut, weil viele von euch die selben Flüge buchen zum Beispiel, manchmal muss aber leider auch gewartet werden. Wir haben nur einen Bus (9-Sitzer) der zwischen der Lodge und Bordeaux pendelt und ab und zu fährt ein extra Auto nach Labouheyre. Meist fahren wir 2mal hin und her und wir sorgen immer dafür, dass alle pünktlich vor Abreise am Bahnhof bzw. Flughafen sind. Aus Erfahrung wissen wir, dass es meistens sehr gut passt, hin und wieder ergeben sich aber auch Wartezeiten. Viele von euch nehmen Flüge die Morgens zwischen 9:00 und 11:10 ankommen zum Beispiel.

Festpreis von € 50 pro Person und Fahrt ab Bordeaux, € 20 ab Labouheyre vor Ort zahlbar. Also € 100 / € 40 für eine Retourreise. Natürlich kannst du auch nur eine Strecke buchen. Die Rückreise kannst du auch vor Ort noch festlegen.

Außerhalb dieser Zeiten oder ab Biarritz:

Kommst du nicht zu diesen Zeiten an oder an einem anderen Ort? Dann können wir ggfs. einen extra Fahrer organisieren.

Bordeaux für € 100 pro Person und Fahrt.
Biarritz für € 150 pro Person und Fahrt.
Labouheyre für € 40 pro Person und Fahrt.

 

BUCHEN:

Um einen Pick-up zu buchen gehe auf deine Check-in Seite und trage Ankunftsort und Zeit ein oder schreibe uns eine Mail und wir buchen ihn für dich.

Leihwagen:

Manchmal kann es günstiger sein einen Leihwagen zu buchen als dich durch uns abholen zu lassen bzw. als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Es lohnt sich deshalb dies vorher zu kontrollieren. Gute Seiten um einen Leihwagen zu buchen sind:
www.holidaycars.com or www.sunnycars.nl

How to get to us?

General travel information:

Basic info about your arrival time:

It is maybe handy to know that we advice you to be there at around 17:00 o’clock the latest. Then we can still check you in comfortably and you will have a moment to settle and organize dinner. In the evening the crew will organize a welcome drink at the bar and around the fire and explain some things about the garden and the lodge and you will get to know everyone else that is staying with us that week. Therefore it would be a shame if you come later and miss it all! The next morning after breakfast we start handing out all the (surf)material for the week and you are ready to enjoy your holiday with us!

BY CAR/CARPOOL:

Parking in front of the lodge is no problem and free all week.

If you would like to drive with someone else make sure to check the following sites:

BY TRAIN:

Where ever you come from, make sure to check out train options as well. You will be surprised to find how quickly you can make it and that it is not always more expensive then, for example flying. Just look for trains to Bordeaux, from there you can switch trains and move on to Labouheyre, the closest train station to the lodge.

BY BUS/COACH:

If you are traveling from the Netherland or Belgium you could consider booking a bustrip via Directliner, our partner. Costs for a return trip are €140. The bus leaves Friday afternoon/evening, arriving in Mimizan Saturday morning. You will be hoping on the bus again a week later on Saturday late afternoon/evening to arrive back home on Sunday morning. This way you can make every minute with us worth it and will have the benefit of spending the full 8 days with us. If you are interested check out their site and have a look at the spots where you can hop on and how to book.

Note: Only possible between 01.07 and 17.09. (last return)

For everyone coming from other countries check options like flixbus or eurolines. Just be aware that you might have to swap busses a lot when traveling with them and you will also only get to Bordeaux St Jean and will have to take a train from there or book one of our pick-ups.

BY PLANE

The airports in Bordeaux and Biarritz are closest to us.

Depending on where you come from make sure to check airlines like easyjet, ryanair or HOP. All of them offer cheap flights at reasonable times.

Below you can find all the options of how you can best travel to our lodge from there.

Pick-up Service BOD or public transport:

Public Transport / carpool:

*Take the airport shuttle (Navette) to Bordeaux Saint Jean Train Station. The shuttle leaves every 30 mins and costs € 7.20 for one way (€ 6.20 with discount). More information under: http://www.bordeaux.aeroport.fr/en/info/bordeaux-airport-shuttle-service

*From Bordeaux Saint Jean Train Station you take the train to Labouheyre (which is the closest stop to the lodge) It takes about 50 min and will cost you about € 16 one way. More info: http://en.voyages-sncf.com/en/

 

*At Labouheyre you can take the local bus line # 13 to Mimizan (July & August only!) (www.rdtl.fr / www.mimizan-tourisme.com – on Saturday it leaves at 11:20, 16:20 and 18:45) or we will be happy to pick you up if you let us know in advance when you are arriving. One way pick-up costs € 20 per person. You will pay this on arrival straight to our chauffeur.

OR

*Check BLABLACAR for a carpool option

Our pick-up and drop-off service:

You can book different pick-up options with us. Please read below information carefully to understand how it works.

From Bordeaux/Labouheyre on Saturday between 6:30 (departure Lodge) and 19:00 (arrival Bordeaux):

You can sign up for a pick-up on Saturday from either Bordeaux Airport or trainstations St. Jean or Labouheyre until Monday before your arrival.

Every week we will collect all the departure and arrival times from these locations and make an individual planning. So there are no fixed times and we will try our best to make everyone wait as little as possible. This works out very well most of the times, however, sometimes people do have to wait. We only have one van (9 persons) that drives up and down between the Lodge and Bordeaux. Sometimes there will be an extra car going to Labouheyre. Usually we drive to and from Bordeaux twice a day and we will make sure that everyone is at their departure location on time. From experience we can say this approach works out very well most of the times and that people usually do not have to wait very long, but ever so often someone does end up waiting a little longer. Popular flight/arrival times are between 9:00 and 11:05 in the morning with easyjet or AirFrance for instance.

Fixed price of € 50 per person and drive from Bordeaux, € 20 from Labouheyre payable on location. So return for € 100 / € 40. Of course you can also only book a one way.

Times other than these or from Biarritz:

Do you arrive outside of these times or on a different location? This might be possible on request.

Bordeaux for € 100 per person and drive.
Biarritz for € 150 per person and drive.
Labouheyre for € 40 per person and drive.

 

HOW TO BOOK:

In order to book a pick-up go through your online check-in page and put in your arrival location and time and we will add the pick-up. Of course you can also mail us. Drop-offs can still be arranged on location.

Rental car:

*Sometimes it is worth it to have a look at the rental cars available at the airport. They are not necessarily more expensive then us picking you up or paying all the costs for public transport. Good sites to check for rental cars are:
www.holidaycars.com or www.sunnycars.nl